TV Münchsmünster - SV Ernsgaden 5:1 (2:0)

Am Sonntag durften wir die Mannschaft aus Ernsgaden in Münchsmünster begrüßen. Beide Mannschaften zeigten die letzten Wochen tolle Leistungen und sind in der Formtabelle weit oben zu finden. Mit einem überraschenden 2:1 Erfolg gegen Irsching reisten die Ernsgadener mit breiter Brust nach Münchsmünster.

Unsere Mannen waren allerdings gewarnt und wurden vom Trainergespann auf eine kämpferische und spannende Partie eingestellt, bei der der Wille und Einsatz am Ende wohl die entscheidenden Faktoren sein werden.

Mit der gleichen Formation wie in der Vorwoche ging man engagiert in die Partie. Nach anfänglichem Abtasten klingelte es nach 20 min zum ersten Mal im Gästetor. Maximilian Anthofer staubte zur verdienten Führung für den TVM ab.

Infolgedessen zeigte unsere Elf phasenweise tollen Fussball und so erhöhte Anthofer M. mit seinem zweiten Treffer kurz vor der Pause zum 2:0.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich der Spielverlauf kaum. Unsere Elf drückte und die Angriffe der Ernsgadener wurden allesamt von unserer Abwehrreihe entschärft. Wie schon die Wochen zuvor war unsere Defensive nicht zu überwinden.

In der sechzigsten Minute konnte der TVM durch Martin Strnad zum 3:0 erhöhen. Die Partie schien nun endgültig entschieden. Eigentlich.

Der Schiedsrichter der Partie machte die Partie unnötigerweise nochmals spannend.

Eine klare Tätlichkeit des Gästekeepers wurde lediglich mit Gelb geahndet, eine Entscheidung die wohl kein Spieler auf dem Platz verstehen konnte. Der Torhüter wurde vom Gästetrainer folgerichtig direkt im Anschluss ausgewechselt.

Gleich darauf dann die nächste fatale Fehlentscheidung. Im Laufduell mit dem Spielertrainer der Gäste lief Dennis Fuchs den Ball ab, der SVE-Stürmer ließ sich in den Verteidiger fallen und zur Verwunderung aller, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt.

Der Strafstoß wurde verwandelt und so fiel völlig aus dem Nichts das 3:1.

Wir ließen uns durch diesen Treffer allerdings keineswegs aus dem Konzept bringen. Ein Doppelschlag von Tobias Schmid festigte den Sieg und so hieß es am Ende - auch in der Höhe völlig verdient - 5:1.

Nächsten Sonntag kommt es zum ewigen Duell gegen Irsching. Für Irsching geht es um die Relegation - für uns um Platz 4.

Ein harter Fight ist also vorprogrammiert.