SV Zuchering - TV Münchsmünster 2:1 (1:1)

Zum Auftakt der Rückrunde war unsere Erste beim Tabellenzweiten Zuchering zu Gast. Zuchering ging dementsprechend als Favorit in die Partie.

Während der ersten Minuten übernahm die Heimmannschaft das Zepter. Allerdings verpufften die meisten Angriffe in der Abwehrkette des TVM. Chancen waren Mangelware und so fand das Spiel grötenteils im Mittelfeld statt.

Bis auf vereinzelte Fernschüsse des SVZ konnten die Zuschauer keine Torraumszenen bestaunen. Mit steigender Spieldauer fand unsere Elf allerdings auch nach Vorne besser in die Partie. Ein langer Ball von Fuchs Dennis landete bei Tobias Schmid welcher völlig freistehend den Ball überhastet über das Tor hob. Die bisher größte Chance im ganzen Spiel blieb ungenutzt. Nur wenige Minuten später eine ähnliche Situation. Diesmal ein langer Ball von Thomas Müller, der Maximilan Anthofer fand. Dieser köpfte den Ball über den Torhüter hinweg zum 1:0 Führungstreffer für unseren TVM. Leider hielt die Führung nicht allzu lange an. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit nutzte der Favorit eine der zahlreichen Ecken zum 1:1 Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich der Ersten. Die Fouls häuften sich, Chancen blieben weiterhin Mangelware und auch der Schiedsrichter trug aufgrund einiger nicht nachvollziehbaren Entscheidungen zum hitziger werdenden Spiel bei.

Lange Zeit sah es nach einer Punkteteilung aus, doch 10 Minuten vor Ende der Partie gelang der Heimmannschaft dann doch der spielentscheidende Treffer. Unser Außenverteidiger lies dem Stürmer zu viel Platz, dieser nutzte die Chance und vollendete von halb links ins lange Eck. Der Ball wurde noch leicht abgefälscht, was es unserem Torhüter unmöglich machte, den Schuss zu parieren.

Am Ende standen wir - nach hartem Kampf - mit leeren Händen da. Unzufrieden sind wir dennoch nicht, denn auf diese Leistung kann man durchaus aufbauen. Nächste Woche gegen MBB Manching sind die Vorzeichen anders, dort gehen wir als Favorit in die Partie. Und dieser Rolle wollen und werden wir gerecht werden!