TV Vohburg - TV Münchsmünster 3:5 (2:2)

Am 6.11.2016 kam es zum Derby zweier Nachbarn. Sowohl geographisch als auch tabellarisch befinden sich der TVM und der TV Vohburg direkt nebeneinander. Spannung war also vorprogrammiert und für beide Mannschaft lautete die Devise - Verlieren verboten.

Bei kaltem und regnerischem Wetter geriert unser TVM bereits nach wenigen Minuten in Rückstand. Ein Steilpass erreichte den Stürmer des TVV, unser Torwart zögerte beim Herauslaufen und so konnte der gegnerische Stürmer nur durch ein Foul unseres Schlussmannes gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte die Heimelf souverän zum 1:0. Bereits zu diesem Zeitpunkt war unsere Elf am Drücker und auch die überlegene Mannschaft auf dem Platz, so dauerte es nur wenige Minuten, ehe Maximilian Klos den Rückstand egalisierte. Unsere Mannschaft war dem 2:1 nun deutlich näher, umso überraschender ging Vohburg erneut in Führung. Eine klare Abseitsposition wurde vom Schiedsrichter nicht geahndet und so hatte der Stürmer aus Vohburg nur wenig Mühe den Ball ins Tor zu schieben. Doch auch dieser Rückstand konnte unserer gut aufspielenden Mannschaft nichts anhaben. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Ibrahim Abd Alghfor einen Eckball über die Linie schieben. Mit dem 2:2 Remis ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte merkte man unserer Elf an, dass sie an diesem Tag unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollte. Man spielte engagiert, kämpfte um jeden Ball und so konnte man in der 60. Minute in Führung gehen. Maximilian Anthofer zirkelte den Ball über den Torwart hinweg zur 3:2 Führung. Zu diesem Zeitpunkt spielte man bereits in Überzahl (Gelb-Rote nach wiederholtem Foulspiel für Vohburg). Die Vohburgerer konnten trotz der Unterzahl den Ausgleich erzielen, als ein unhaltbarer Schuss in der 68. Minute den 3:3 Ausgleich markierte.

Dass es in diesem verrückten Spiel nicht bei diesem Ergebnis bleiben würde, war zu diesem Zeitpunkt jedem klar. Ein Doppelpack von Sebastian Steinlechner entschied die Partie endgültig (72. Min und 79. Min). Am Ende hieß es 3:5 für unseren TVM. Die unglückliche Niederlage aus der Vorrunde war somit revanchiert. Durch die 3 Punkte rückte man auf den 6. Platz vor und zog somit an Vohburg vorbei.

Nächste Woche findet das letzte Spiel des Jahres statt. Zu Gast in Münchsmünster ist die DKJ Ingolstadt II (Hinspiel: 3:0 für Münchsmünster).